Peter Husen - Ihr Ansprechpartner

Seit über 15 Jahren arbeitet Peter Husen an der Schnittstelle von Politik & Wirtschaft.

Nach ersten Erfahrungen unter dem Dach von Vereinten Nationen und EU-Kommission wechselte er in die Wirtschaft, wo er seitdem als Berater und Lobbyist mit Unternehmen, Verbänden und Stiftungen zusammenarbeitet. Fünf Jahre arbeitete Peter Husen direkt auf Europäischer Ebene in Brüssel. Seit knapp zehn Jahren agiert Peter Husen von Berlin aus - koordiniert politische Projekte für seine Kunden, organisiert oder unterstützt die Interessenvertretung und analysiert die politischen Diskussionen und Prozesse in Deutschland und Europa.

 

Ob internationaler Konzern, deutscher Mittelständler oder politische Stiftung - Peter Husen weiß, worauf es bei politischen Projekten ankommt und wie man seine Zielsetzungen erreichen kann: Akzeptanzsteigerung in Sachen Energiewende, Lobby-Arbeit für Erneuerbare Energien und klimafreundliche Technologien, Verbesserung des Rechtsrahmens für Digitalisierung & IT-Sicherheit sind nur einige Projekte aus jüngster Zeit, die Peter Husen im Auftrag seiner Kunden realisiert hat.

 

Peter Husen ist Diplom-Politikwissenschaftler (Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin). Anfang der 2000er Jahre verfasste er als erster im deutschsprachigen Raum eine wissenschaftliche Arbeit, die sich mit der boomenden Public Affairs Branche in Deutschland und Europa befasste.

 

Als Lehrbeauftragter für "Unternehmerische Interessenvertretung" an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin unterrichtet Peter Husen im Master-Studiengang Wirtschaftskommunikation.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Husen Political Solutions